Jugend

Tolles Angebot für Kinder in den Sommerferien 2019!
In den Sommerferien finden in diesem Jahr im Rahmen der Jugendförderung Schmitten vom 08.07. - 19.07.2019, jeweils von 09.00 bis 16.00 Uhr, Jugendwochen mit einem sehr attraktivem Programm statt.

Mitmachen ist noch möglich, Anmeldungen bei der Gemeindeverwaltung (Frau Heger).

 

 


Die Förderung der Jugendarbeit in Schmitten liegt der FWG am Herzen. Einen sehr großen Anteil an der Jugendarbeit haben die Vereine in den Ortsteilen. Durch Unterstützung der Vereine und des Vereinslebens im Allgemeinen wird die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen indirekt aber effektiv vorangebracht. 

                                                   tl_files/docs/neue seiten/cartoon-1099728__180.jpg

Außerdem befürwortet die FWG, dass sich die Tätigkeit der Jugendpflege und die Jugendeinrichtungen im Gemeindegebiet dauerhaft etablieren.